Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Eulenuhr von Hönes wird Kuckucksuhr des Jahres 2019

14 November 2019 Allgemein | Comments
Eulenuhr von Hönes wird  Kuckucksuhr des Jahres 2019
 

Nach fünf Monaten ging am Mittwoch,6.11.2019, die Kuckucksuhren Ausstellung im Torturm der Burg Hohenzollern und damit die Wahl zur Kuckucksuhr des Jahres 2019 zu Ende. Im Rahmen der „Leistungsschau“desVdS (Verein die Schwarzwalduhr) hattensieben Manufakturen von Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald ihre Uhren zur Wahlgestellt. Fast 100.000 Burgbesucher aus aller Welt haben die Ausstellung besucht und mit Hilfe von 15.000 Stimmzetteln die Kuckucksuhr des Jahres gewählt.

Siegeruhr von Hönes

In Anwesenheit einiger Vertreter der sieben Herstellerfirmen und der Burgverwalterin Dr.AnjaHoppe wurde die Siegeruhr gekrönt. Kuckucksuhr des Jahres 2019 ist die von einem Holzschnitzmeister gefertigte und handbemalte Eulenuhr der Uhrenfabrik Hönes GmbH aus Titisee-Neustadt. Unter allen Teilnehmern der Abstimmung wurde eineoriginale Schwarzwälder Kuckucksuhr der Uhrenfabrik HEKAS aus Schonach verlost.Der Gewinner der Uhr kommt dieses Jahr aus Barcelona, Spanien.